GAK Regionalbudget: Kleinprojekte i. H. v. max. 20.000 € gesucht

Aufruf GAK Kleinprojekte 2022

In Ergänzung der LEADER-Förderung stellen der Bund und das Land Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) für das Jahr 2022 Mittel in Höhe von 200.000 Euro zur Förderung von Kleinprojekten zur Verfügung.

Der Landkreis beteiligt sich an der Förderung und stellt insgesamt 20.000 Euro Eigenmittel zur Verfügung. Zur Umsetzung des Regionalbudgets wurde zwischen dem "Lokale Aktionsgruppe Nordvorpommern e.V." und dem Landkreis Vorpommern-Rügen, als federführender Partner, eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

 

Projektideen gesucht

 

Der "Lokale Aktionsgruppe Nordvorpommern e.V." freut sich nun auf Ihre Projektideen!

Das Projekt muss in eines der fünf Handlungsfelder der LEADER Strategie passen. Es kann sich also um ein Tourismus- oder Wirtschaftsprojekt handeln, ein Projekt zum Denkmalschutz, demographischen Wandel oder Kultur und regionale Identität. Sowohl private als auch kommunale Antragsteller haben die Möglichkeit, sich um eine Förderung zu bewerben. Die jeweiligen Gesamtprojektkosten dürfen 20.000 Euro nicht übersteigen. Die Förderquote beträgt 80 Prozent. Das Projekt muss im Jahr 2022 umgesetzt und beendet werden.

Bis zum 31.01.2022 müssen Antragsteller ihre Projektideen mit den notwendigen Anlagen beim Landkreis Vorpommern-Rügen, LEADER Regionalmanagement Nordvorpommern, Carl-Heydemann-Ring 67, 18437 Stralsund einreichen.

Der Vorstand des "Lokalen Aktionsgruppe Nordvorpommern e.V." wird anhand von Bewertungskriterien die Projekte bewerten und eine Prioritätenliste erstellen. Mit Erhalt des Zuwendungsbescheides kann das Kleinprojekt in die Umsetzung gehen. Generell besteht kein Anspruch auf Förderung.

 

Weiterführende Informationen, förderfähige Kosten und

Informationen zum Antragsverfahren finden Sie unter www.leader-nordvorpommern.de

 

Für Fragen steht Ihnen die LEADER-Norvorpommern Regionalmanagerin Katharina Bötzer unter 03831/357-1275 oder per E-Mail an zur Verfügung.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 26. November 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Neue E-Mail Adresse

LEADER-Bustour