BannerbildKranichPramortStarkowOstseemühle
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fahrradtour am 3. Juli 2016:

Gemeinsam mit dem Ribnitzer Sportverein 1919 e.V. besichtigten wir Projekte aus dem Förderprogramm LEADER und stellten einige unserer Akteure vor. Da unsere Region viel zu bieten hat und sich nicht alles an einem Tag abradeln ließ, gab es 2 Fahrradgruppen, die von Ribnitz-Damgarten und Marlow starteten, sich unterwegs trafen und dann einen Teil der Tour gemeinsam fuhren. Insgesamt sind wir ca. 34 km an diesem Tag gefahren. Die 1. Gruppe besichtigte das Freilichtmuseum Klockenhagen, mit den jüngsten LEADER-Projekten im Haus Lütten Klein, wo ein Spielboden im Dachgeschoss entsteht, sowie das Backhaus Petersberg.

 

Nächster Anlaufpunkt war der Ehlers Hof in Rostocker Wulfshagen. Hier konnten wir die Museumsscheune zur Geschichte der Landwirtschaft mit historischer Technik besichtigen. In Kürze erhält die Scheune aus LEADER-Mitteln ein neues Rohrdach. Hier trafen wir auch die 2. Gruppe, die aus Marlow geradelt kam und zuvor die Spielarche und den kürzlich eröffneten Spielplatz an der Lori-Bar im Vogelpark besichtigten.

 

Ab hier ging es dann gemeinsam weiter zur Kirche in Rostocker Wulfshagen und zum Kräutererhaltungsgarten in Völkshagen. Der Rundgang durch den Garten als Teil des „Gartenpfads Nordvorpommern“ zu den vielen in Vergessenheit geratenen Wildkräuter war sehr informativ. 

 

Letzte Station war der Wasserwanderrastplatz Marlow an der Recknitz bei Harald Stypmann. Dort konnten wr die Aussicht auf die Recknitz und das untere Recknitztal genießen und bei Wurst und Kartoffelsalat den sportlichen Tag ausklingen lassen. Nach dieser letzten Station organisierten der VVR und die Speditione Oettel den Rücktransports nach Ribnitz zum Ausgangspunkt.

 

Alle Radler freuten sich über den abwechslungsreichen und sportlichen Tag, der Ihnen besondere Highlights unserer Region gezeigt hat.

 

Fahrradtour 03.07.2016 - Museumsscheune Rostocker Wulfshagen Fahrradtour 03.07.2016 - Kräutererhaltungsgarten Völkshagen

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen LAG

Aktuelle Nachrichten
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden