VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

14.09.2019 bis 15.09.2019
 
19.09.2019
 
28.10.2019 - 18:00 Uhr
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Bustour am 17. September 2015:

Dieses Mal wurden sowohl Projekte der alten Förderperiode besichtigt, als auch in den nächsten Jahren zur Förderung anstehende Vorhaben. Gestartet wurde in Parow mit der Besichtigung des Schlosses und der alten Gärtnerei, die als Projekt „Orangerie Parow“ eines der Leitprojekte der Region Nordvorpommern ist. Nächster Anlaufpunkt war Barhöft.

 

Hier bekamen wir von Frau Feyerherd eine Führung zum Projekt „Grüne Kliffkunst Barhöft“,  wir besichtigten die Nationalparkausstellung im neu erbauten „Haus am Kliff“ und bestiegen den Aussichtsturm. Der Ausblick auf den Nationalpark und die umliegenden Bodden war eindrucksvoll.

 

In Barth dann freuten sich die Teilnehmer auf die Führung durch den Papenhof, der ebenso ein Leitprojekt der neuen Förderperiode ist und Kultur- und Veranstaltungszentrums  der Stadt Barth werden soll. Da Barth viel zu zeigen hat, rundeten wir den Besuch durch Führungen durch die Bibliotheca Bardensis, die Kirchenbibliothek, und die St.-Marien-Kirche Barth ab. Viele Teilnehmer freuen sich schon auf die nähste abwechslungsreiche Tour. Diese wird am 29.09.2016 stattfinden und in die westliche Region von Nordvorpommern führen.