PramortKranichBannerbildStarkowOstseemühle
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Grüne Kliffkunst Barhöft

Die Grüne Kliffkunst war ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Klausdorf und dem Nationalparkamt. Es wurde im Jahr 2011 gegründet. Hierbei erschufen Künstler freiwillig Kunstprojekte für den Kunstpark der Gemeinde. Ziele waren die Vermittlung von bürgerlichem Engagement über die Kunst, Umweltbildung und kulturelle Bereicherung der Gemeinde Klausdorf. Gefördert wurden die Materialien wie Holz und Stahl, aus denen die Kunstobjekte hergestellt wurden. Das Thema im Jahr 2011, zu dem die Kunstwerke erstellt wurden, war „Nationalpark und Wind“, im Jahr 2012 lautete es „Nationalpark und Zugvögel“. Die Kunstwerke können auch heute noch in Barhöft entlang der Wanderwege des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft besichtigt werden.

 

Programm:

ganztags geöffnet, Alleinerkundung, Infomaterial vorhanden

 

Kontakt:

Gemeinde Klausdorf, , www.klausdorf-vorpommern.de   

Kranich_Gr_ne_Kliffkunst

Herzlich Willkommen LAG

Aktuelle Nachrichten
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden